Berlin Lichtenberg

Der Bahnhof berlin Lichtenberg hat einen Bahnsteig für die S-Bahn, und drei für die Regionalbahn, die parallel liegen, sowie einen für die U-Bahn. Leitlinien gibt es nur Teilweise./p>

zur Regionalbahnund zur U-Bahn

Die Bahnsteige haben vorn und Hinten Abgänge in den Tunnel. Kommt man mit der S-Bahn, Bahnsteig Gleise 1 und 2, in Richtung westen an, so ist der Vordere Tunnel, derjenige, der einem Links zur Bahnhofshalle bringt. Nach Rechts geht es zu den Regionalbahnsteigen, der erste ist 15 – 16, dann kommen 17- 20 und zum Schluss 21 – 22, aufsteigende Reihenfolge.

Vom hinteren Abgang kommt man ebenfalls in einen Tunnel, dieser führt im gleichen Prinzip zu den Regionalbahnsteigen. Wenn man in Richtung westen hinten runtergegangen ist, muss man nach links. Zudem gehen von diesem Tunnel weitere Treppen hinab zur U5. Auch die Regionalbahnsteige haben zwei Abgänge. Man sollte hier auf dem bahnsteig mittig laufen, um diese zu erwischen.

Durch die Halle zum Klo und nach draußen

Wie schon angedeutet, geht man den westlichen Tunnel also Ankunft in Richtung westen vorn, nach links, so gelangt man zur Halle. Dazu geht es durch eine Doppeltür. Links ist eine Rampe und rechts eine Treppe nach unten. Kommt man die Treppe hinunter und geht geradeaus, so kommt man zum WC. Auf der Rechten Seite gibt es einen Automaten, wo man mit Geld oder Kreditkarte bezahlen kann. Den erhaltenen Schein legt man auf den Automaten dahinter und kommt dann hoffentlich geradezu aufs Klo. Kommt man die Treppe hinunter und möchte zum Ausgang, so hält man sich an der rechten Wand, wo jedoch ab und zu etwas steht. Man kommt am S-Bahn-Laden und weiteren Läden vorbei. Am Ende geht es wieder durch manuell zu öffnende Türen und anschließend eine Treppe hinauf. Dann steht man draußen an der Weitlingstraße.

2 Gedanken zu „Berlin Lichtenberg“

    1. ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher, daher habe ich es nicht erwähnt. vielleicht kann es jemand noch besser beschreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.